Die Transformationsgeschichte der Fossil Group

Flexibel und vielfältig: Recruiting für Fossil Group

blank

Ich bin wirklich beeindruckt von unserer Zusammenarbeit mit Lionstep.

Euer Team hat uns auf effiziente Weise geholfen, qualifizierte Talente zu finden. Die Plattform war benutzerfreundlich und ermöglichte es uns, den perfekten Kandidaten für unsere offene Position zu finden. Das Team von Lionstep hat uns ausserdem geholfen, einen Einblick in neue Märkte zu gewinnen und darauf basierend Vorschläge zu unterbreiten, auch in Bezug auf Gehaltsstrukturen. Die Professionalität und Hingabe von Lionstep haben unsere Erwartungen wirklich übertroffen. Wir freuen uns auf zukünftige Partnerschaften und empfehlen Lionstep von Herzen weiter. "

Thomas Jung

Head of Talent Acquisition APAC & EMEA

blank

Über Fossil Group

Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast 40 Jahren ist das Unternehmen Fossil inspiriert, einzigartige Accessoires zu kreieren. Was als bescheidenes Uhrenunternehmen begann, hat sich zu einem vielfältigen Portfolio eigener Marken entwickelt. Zu diesen Marken gehören Fossil, Skagen, Zodiac und Michele, sowie lizenzierte Marken wie Armani Exchange, Diesel, DKNY, Emporio Armani, Kate Spade New York, Michael Kors und Tory Burch. Das Unternehmen strebt kontinuierlich danach, das Beste in Design und Innovation anzubieten, mit einer Auswahl an traditionellen Uhren, einzigartigen Handtaschen, Schmuck, kleinen Lederwaren und mehr.

Fossil Group
Fossil Group besuchen
Fossil Group

Lionstep's Zusammenarbeit mit Fossil Group

Suchregion:

Europa

Industrie

Retail

Lionstep-Kunde seit:

2022

Personalvermittlung online
11

Bearbeitete Jobs

1421 +

Geprüfte Kandidaten

53

Vorgestellte Kandidaten

4

Sprachen

Lionstep besuchen

Challenge: Vielfältigkeit, Flexibilität und Mehrsprachigkeit

Die Fossil Group hat kürzlich eine umfassende Geschäftsrestrukturierung durchgeführt, welche bedeutende Veränderungen in ihrer Organisationsstruktur mit sich brachte. Ein zentraler Aspekt dieser Restrukturierung war die Verlagerung verschiedener Abteilungen an neue Standorte innerhalb Europas. Diese Verlagerung stellte eine besondere Herausforderung dar, insbesondere im Hinblick auf die Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Die Notwendigkeit, Talente aus verschiedenen Ländern anzuziehen, erforderte eine länderübergreifende Rekrutierungsstrategie, die sowohl sprachliche als auch kulturelle Unterschiede berücksichtigte.

Lösung

Thomas Jung als Head of Talent Acquisition APAC & EMEA sieht den Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Lionstep auf verschiedenen Ebenen:
"Als engagierter Rekrutierungspartner von Fossil spielte Lionstep eine bedeutende Rolle bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Ihre maßgeschneiderten Rekrutierungslösungen haben unseren Prozess der Talentgewinnung optimiert, was uns Zeit und Ressourcen ersparte. Sie haben kontinuierlich hoch qualifizierte Kandidaten geliefert, und ihre Expertise sorgte dafür, dass unsere Rekrutierungsstrategien flexibel und wirkungsvoll blieben. Mit der Unterstützung von Lionstep konnten wir erfolgreich Positionen in verschiedenen Ländern besetzen, inklusive Unterstützung bei der Festlegung angemessener Gehaltsstrukturen. Ihr Streben nach Qualität und Effizienz hat unsere Bemühungen in der Talentgewinnung stark beeinflusst. Wir sind stolz darauf, Lionstep als Partner zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Unsere Partnerschaft mit Lionstep hat sich durch die Zusammenarbeit weiter vertieft.

blank

Sehr engagierter Customer Success Manager

Erstellung und Optimierung von Stellenbeschreibungen

Multichannel-Stellenanzeigen inbegriffen

Zentralisierte Stellenanalytik für alle Rekrutierungsprozesse

Mehrsprachige Screening-Prozesse

Vierteljährliche Leistungsberichte

Lionsteps Engagement für Qualität und Effizienz hat tatsächlich einen spürbaren Unterschied gemacht.
Wir sind stolz darauf, sie als Partner an unserer Seite zu wissen, und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit."

blank

Only one step separates you from your next talent.

Get in touch
LIONSTEP-5742 2

The Transformation Story of the Fossil Group

Flexible and Diverse: Recruiting for Fossil Group

blank

I am really impressed with our collaboration with Lionstep.

Your team has efficiently helped us in finding qualified talent. The platform was user-friendly and enabled us to find the perfect candidate for our open position. The Lionstep team also assisted us in gaining insight into new markets and made suggestions based on this, including salary structures. The professionalism and dedication of Lionstep have truly exceeded our expectations. We look forward to future partnerships and heartily recommend Lionstep.

Thomas Jung

Head of Talent Acquisition APAC & EMEA

blank

About Fossil Group

A success story

For nearly 40 years, the company Fossil has been inspired to create unique accessories. What began as a modest watch company has evolved into a diverse portfolio of its own brands. These include Fossil, Skagen, Zodiac, and Michele, as well as licensed brands such as Armani Exchange, Diesel, DKNY, Emporio Armani, Kate Spade New York, Michael Kors, and Tory Burch. The company continuously strives to offer the best in design and innovation, with a selection of traditional watches, unique handbags, jewelry, small leather goods, and more.

Fossil Group
Visit Fossil Group
Fossil Group

Lionstep's collaboration with Fossil Group

Search region:

Europe

Industry

Retail

Lionstep customer since:

2022

Personalvermittlung online
11

Processed jobs

1421 +

Candidates in contact

53

Vetted candidates

4

Languages

Visit Lionstep

Challenge: Diversity, Flexibility, and Multilingualism.

The Fossil Group has recently conducted a comprehensive business restructuring, which brought significant changes to its organizational structure. A central aspect of this restructuring was the relocation of various departments to new locations within Europe. This relocation posed a particular challenge, especially in terms of recruiting new employees. The need to attract talents from different countries required a cross-border recruitment strategy that considered both linguistic and cultural differences.

Solution

Thomas Jung, as Head of Talent Acquisition APAC & EMEA, sees the added value in collaboration with Lionstep on various levels:

"As a committed recruitment partner of Fossil, Lionstep played a significant role in overcoming these challenges. Their tailored recruitment solutions have optimized our process of talent acquisition, saving us time and resources. They have consistently delivered highly qualified candidates, and their expertise ensured that our recruitment strategies remained flexible and effective. With the support of Lionstep, we were able to successfully fill positions in various countries, including assistance in establishing appropriate salary structures. Their pursuit of quality and efficiency has greatly influenced our efforts in talent acquisition. We are proud to have Lionstep as a partner and look forward to further collaboration. Our partnership with Lionstep has deepened through our cooperation."

blank

Highly dedicated Customer Success Manager

Creation and optimisation of job description

Multichannel-Job ads included

Centralized job analytics for all recruitment processes

Multilingual screening process

Quarterly Performance Reports

Lionsteps' commitment to quality and efficiency has indeed made a noticeable difference. We are proud to have them as our partner and look forward to many more successful years of collaboration."

blank

Only one step separates you from your next talent.

Get in touch
LIONSTEP-5742 2

Attention‼️ Currently, scammers are contacting random candidates on WhatsApp on behalf of Lionstep. Read more about it in our blog

X