Die Erfolgsgeschichte von Hapimag

Flexibel und Vielfältig: Recruiting für Hapimag

Über Hapimag

Pioniere der Sharing-Economy für Ferienwohnungen

Als Pioniere der Sharing-Economy ist Hapimag ein Team von über 1800 Personen und rund 120’000 Mitgliedern. Das gemeinsames Ziel: Ein hochwertiges und nachhaltiges Urlaubserlebnis.
Gemeinsam nutzt Hapimag 56 verschiedene Ferienresorts an beliebten Destinationen in Europa – am Meer, in den Bergen oder Städten.

Dorothee
Hapimag besuchen
Dorothee

Lionstep's Zusammenarbeit mit Hapimag

Suchregion:

Schweiz, UK, Mittelmeerraum

Industrie

Tourismus

Lionstep-Kunde seit

2020

Personalvermittlung online
26

Bearbeitete Jobs

3688 +

Geprüfte Kandidaten

91

Vorgestellte Kandidaten

4

Sprachen

Lionstep besuchen
Personalvermittlung pharma

Lionstep als Rekrutierungspartner: Eine Kundenstimme

"Lionstep ist unser vertrauenswürdiger Rekrutierungspartner. Sie sind kontinuierlich flexibel und haben konsistent Kandidaten geliefert, die nicht nur unseren technischen Anforderungen entsprechen, sondern sich auch mit unseren Werten identifizieren. Die Möglichkeiten, das erste Screening-Gespräch in verschiedenen Sprachen durchzuführen und alle Prozesse an einem zentralisierten Ort zu haben, macht Lionstep zu einem tollen Partner. Da wir weiter wachsen und expandieren, freuen wir uns, Lionstep an unserer Seite zu haben, um uns bei der Suche nach außergewöhnlichen Talenten zu unterstützen, die unseren Erfolg vorantreiben werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre dieser Partnerschaft."

Judith Sattler

Recruiting Specialist

Hapimag Logo

Challenge: Vielfältigkeit, Flexibilität und Mehrsprachigkeit

Hapimag hatte die Gelegenheit, fast zwei Jahre lang mit Lionstep zusammenzuarbeiten. Als ein Unternehmen, das in verschiedenen Ländern mit einem vielfältigen Team tätig ist, stand Hapimag vor einzigartigen Herausforderungen in Bezug auf Vielfältigkeit, Flexibilität und Mehrsprachigkeit. Diese Herausforderungen erforderten ein umfassendes Verständnis für eine Vielzahl von Positionen – von Systemingenieuren bis hin zu Kundendienstmitarbeitern und Resortmanagern in verschiedenen Ländern. Folgendes hat die Zusammenarbeit erfordert:

Lösung

blank

Dedizierter Customer Success Manager

Erstellung und Optimierung von Stellenbeschreibungen

Multichannel-Stellenanzeigen inbegriffen

Zentralisierte Stellenanalytik für alle Rekrutierungsprozesse

Mehrsprachige Screening-Prozesse

Lionstep Softskill-Assessment

Die Vielfältigkeit in der Belegschaft und den Arbeitsrollen erforderte eine differenzierte Herangehensweise bei der Rekrutierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen verschiedener Kulturen und Fachbereiche erfüllt wurden. Die Flexibilität war entscheidend, um sich schnell an wechselnde Geschäftsanforderungen und Marktbedingungen anzupassen. Darüber hinaus spielte Mehrsprachigkeit eine zentrale Rolle in der Kommunikation und im Management innerhalb des internationalen Teams, was eine gezielte Auswahl und Schulung des Personals erforderte. Diese Faktoren bildeten den Kern der Zusammenarbeit zwischen Hapimag und Lionstep, wobei letzteres maßgeschneiderte Rekrutierungslösungen bereitstellte, um diesen spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

blank

Only one step separates you from your next talent.

Get in touch
LIONSTEP-5742 2

The success story of Hapimag

Flexible and Diverse: Recruiting for Hapimag

About Hapimag

Pioneers of the Sharing Economy for Vacation Rentals

As pioneers of the sharing economy, Hapimag is a team of over 1,800 people and approximately 120,000 members. Their common goal: To provide a high-quality and sustainable holiday experience. Together, Hapimag utilizes 56 different holiday resorts in popular destinations across Europe – by the sea, in the mountains, or in cities.

Dorothee
Visit Hapimag.com
Dorothee

Lionstep's collaboration with Hapimag

Search Region:

Switzerland, UK and Mediterranean region

Industry

Tourism

Lionstep customer since

2020

Personalvermittlung online
26

Jobs worked on

3688 +

Candidates in contact

91

Vetted candidates

4

Languages

Lionstep besuchen
Personalvermittlung pharma

Lionstep as a Recruitment Partner: A Client Testimonial

"Lionstep is our trusted recruitment partner. They are continuously flexible and have consistently provided candidates who not only meet our technical requirements but also identify with our values. The ability to conduct the first screening interview in various languages and to have all processes at a centralized location makes Lionstep a great partner. As we continue to grow and expand, we are pleased to have Lionstep by our side to assist us in finding exceptional talents that will drive our success. We look forward to many more years of this partnership."

Judith Sattler

Recruiting Specialist

Hapimag Logo

Challenge: Diversity, Flexibility, and Multilingualism

Hapimag had the opportunity to collaborate with Lionstep for nearly two years. As a company operating in various countries with a diverse team, Hapimag faced unique challenges in terms of diversity, flexibility, and multilingualism. These challenges required a comprehensive understanding of a variety of positions – from system engineers to customer service staff and resort managers in different countries. The following was required for the collaboration:

Lösung

blank

Dedicated Customer Success Manager

Creation and optimisation of job descriptions

Multichannel job posting

Analytics to improve jobs over all departments and regions

Multilingual screening process

Lionstep Softskill-Assessment

The diversity in the workforce and job roles required a differentiated approach to recruitment, to ensure that the needs and expectations of different cultures and disciplines were met. Flexibility was crucial in quickly adapting to changing business requirements and market conditions. Moreover, multilingualism played a central role in communication and management within the international team, necessitating targeted selection and training of staff. These factors formed the core of the collaboration between Hapimag and Lionstep, with the latter providing customized recruitment solutions to meet these specific requirements.

blank

Only one step separates you from your next talent.

Get in touch
LIONSTEP-5742 2

Attention‼️ Currently, scammers are contacting random candidates on WhatsApp on behalf of Lionstep. Read more about it in our blog

X